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| Lenkelast | ||
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Das feine Gewebe ist luftdurchlässig und auch durch den hohen Baumwollanteil sehr hautverträglich. - 64% Baumwolle, 35% Polyamid, 1% Elasthan, mittlerer Zug ca. 130% dehnbar |
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Griffige, dauerelastische Universalbinden mit großem Anwendungsbereich von den alltäglichen Fixierverbänden mit komprimierender Wundversorgung oder Schienenverbänden bis zum Stützen und Entlasten; auch zur leichten Kompression. Aufgrund ihres besonderen Dehnungsverhaltens schmiegen sich die Binden allen Körperformen gut an, der Verband sitzt dauerhaft.
Selbsthaftende Wundauflage mit guter Sekretaufnahme; zur Versorgung von leicht bis mittel sezernierenden, nicht infizierten, oberflächlichen Wunden wie z.B. Ulcera, Decubiti, nässenden Verbrennungen 1. und 2. Grades, stärker sezernierenden Abschürfungen, sekundär heilenden Wunden und Fisteln. Die Hydrokolloid-Schicht aus saug- und quellfähigen Partikeln schafft ein ideales feuchtes Wundklima und fördert Granulation und Epithelisierung.
Kräftig komprimierende Langzugbinden, mit charakteristischer, griffiger Gewebestruktur bei der Dauerbinde K sowie mit der feineren Webart der Dauerbinde F. Die Binden sind aufgrund des langen Zuges in ihrer Kompressionswirkung gut variierbar, bei stützenden und entlastenden Verbänden an Bändern und Gelenken. Wegen des hohen Ruhedrucks muss der Verband nachts bzw. bei Ruhelage des Patienten abgenommen werden.
Kohäsive Kurzzugbinde, kräftig komprimierend; zur Kompression der Extremitäten bei phlebologischen und lymphologischen Erkrankungen als Dauerverband, zur prä- und postoperativen Thromboseprophylaxe und zur Kompression des Oberschenkels in Ergänzung zum Unterschenkelverband. Der Kompressionsdruck bleibt auch über einen längeren Zeitraum therapeutisch wirksam.
Komprex-Binden sind indiziert bei starken Ödemen, Thrombophlebitis sowie nach ausgedehnter Varizen-Verödung. Die Binden werden ohne Zug in Spiraltouren auf Stoß, d. h. ohne Tourendeckung, gewickelt; die gesteigerte Kompressionswirkung wird durch den darüber angelegten Kompressionsverband mit elastischen Binden erzielt.
lFertigbandagen nach dem Prinzip des Gilchrist- oder Desaultverbandes; zur posttraumatischen oder postoperativen Ruhigstellung von Schulter und Oberarm. Auch bei schweren Distorsionen oder Frakturen im Schulter- und Oberarmbereich; bei Sprengung des Acromioclaviculargelenks, Rotatorenverletzung, Schulterluxation, Impingement-Sydrom. Die Fertigbandagen lassen sich mit wenigen Handgriffen einfach und zeitsparend anlegen. Es entstehen weder Druck noch Schmerz, da die verletzte Schulter frei bleibt.
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